Sport

Sechs Teams im Meisterschaftskampf

Handball: Verbandsliga Männer


In der Verbandsliga ist noch viel möglich (Quelle: Hartmut Butt)
GDN - Über fehlende Spannung können sich die Handball-Fans in der niedersächsischen Männer-Verbandsliga nicht beklagen. Sechs Teams streiten noch um den Titel und Vizemeisterschaft, die zum die zum Aufstieg in die Oberliga berechtigen. Mindestens fünf Riegen sind in den Abstiegskampf verwickelt.
Als Spitzenreiter ins neue Jahr gehen die Handballer der SV Alfeld. Das Team von Cheftrainer Goran Krka und Ko-Trainer Marcus Schiech kassierte lediglich beim Tabellenzweiten TSV Anderten II auswärts mit 24:28 eine Niederlage. Zum Saisonauftakt trennte man sich in eigener Halle vom großen Meisterschaftsfavoriten MTV Braunschweig II 28:28. Alle anderen Begegnungen wurden gewonnen. Zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto hat die Reserve des TSV Anderten II. Dieses Team hatten vor der Saison viele Experten ebenso wie die Alfelder und Braunschweiger auf ihrer Rechnung im Kampf um die Meisterschaft.
Die Braunschweiger haben bereits sieben Minuspunkte auf ihrem Konto, nachdem sie ihre letzten drei Spiele vor der Saisonunterbrechung gegen den TSV Anderten II zu Hause mit 22:26, auswärts bei der TSG Emmerthal mit 30:32 und zu Hause gegen den MTV Rosdorf mit 27:28 verloren haben. Gut im Rennen um die vorderen Plätze sind auch noch HSV Warberg/Lelm, MTV Groß Lafferde und HG ELM.

Aussichtsreichster Abstiegskandidat sind die punktelosen Handballer der HSG Nienburg II. Mit der TG Münden, MTV Rosdorf und SV Altencelle sind drei Teams im Abstiegskampf, die vor einigen Jahren noch in der Oberliga zu Hause waren, nun den Abstieg in die Landesliga vermeiden wollen.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.